Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Marktsaison startet

Grimmen Marktsaison startet

Am Freitag, dem 11. April, findet in Grimmen der erste große Monatsmarkt des Jahres statt. Dann dreht sich alles rund um den Frühling, Pflanzen und das Osterfest.

Voriger Artikel
Brandmelder schlägt im Supermarkt an
Nächster Artikel
Lauben-Einbruchsserie beschäftigt Kripo

Am 11. April soll sich beim ersten großen Marktag des Jahres vor dem Grimmener Rathaus alles rund um den Frühling, Pflanzen und das Osterfest drehen.

Quelle: Anja Krüger

Grimmen. Am Freitag, dem 11. April, startet in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) die Marktsaison. Ab 9 Uhr dreht sich an den Ständen vor dem Rathaus alles rund um den Frühling, Pflanzen und das Osterfest. Der Marktbeirat als Organisator hofft dabei auf rege Beteiligung Grimmens Kleingärtner, die dann die Möglichkeit haben, auch eigene Pflanzen anzubieten oder zu tauschen. Auch die Termine für die nächsten Monate legte der Marktbeirat der Stadt fest - jedoch keine Themen wie in den letzten Jahren. „Wir wollen uns mit der Festlegung von Themen kein Korsett anlegen“, sagt Stadtsprecher und Mitglied des Marktbeirates Thorsten Erdmann. „Oft war es so, dass wir, beispielsweise aufgrund der Wetterbedingungen, den Themen nicht gerecht werden konnten und die Bürger dann enttäuscht waren“, begründet er.



Anja Krüger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist