Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Marktsaison startet
Vorpommern Grimmen Marktsaison startet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 04.04.2014
Am 11. April soll sich beim ersten großen Marktag des Jahres vor dem Grimmener Rathaus alles rund um den Frühling, Pflanzen und das Osterfest drehen. Quelle: Anja Krüger
Grimmen

Am Freitag, dem 11. April, startet in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) die Marktsaison. Ab 9 Uhr dreht sich an den Ständen vor dem Rathaus alles rund um den Frühling, Pflanzen und das Osterfest. Der Marktbeirat als Organisator hofft dabei auf rege Beteiligung Grimmens Kleingärtner, die dann die Möglichkeit haben, auch eigene Pflanzen anzubieten oder zu tauschen. Auch die Termine für die nächsten Monate legte der Marktbeirat der Stadt fest - jedoch keine Themen wie in den letzten Jahren. „Wir wollen uns mit der Festlegung von Themen kein Korsett anlegen“, sagt Stadtsprecher und Mitglied des Marktbeirates Thorsten Erdmann. „Oft war es so, dass wir, beispielsweise aufgrund der Wetterbedingungen, den Themen nicht gerecht werden konnten und die Bürger dann enttäuscht waren“, begründet er.



Anja Krüger

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr wurden am Freitagmorgen in die Grimmener Friedrichstraße (Landkreis Vorpommern-Rügen) gerufen.

04.04.2014

Die Kämpfer vertreten das Land Mecklenburg-Vorpommern bei überregionalen Wettkämpfen.

04.04.2014

Firma Baase will mit Schulen über Praktika sprechen.

04.04.2014