Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Medley macht Stimmung

Grimmen Medley macht Stimmung

Sozialbetreute Hilfen erinnern an den Festumzug.

Grimmen. Gute Stimmung herrschte am Sonnabend in den Räumen der „Sozialbetreuten Hilfen”, als Hans-Joachim Praekel den Taktstock schwang und die Grimmener Blasmusik ein Medley ihrer besten Titel präsentierte. „So einen Nachmittag lasse ich mir gefallen”, sagte Brigitte Priewe. Zu Kaffee und Kuchen hatten der Verein eingeladen. „Wir organisieren einmal im Monat eine größere Veranstaltung”, erklärte Vereinschefin Sylvia Hoffmann (60). Die „Sozialbetreuten Hilfen“ wurden 1997 gegründet und setzen sich seither unterstützend und individuell begleitend für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Bevor die Grimmener Bläser den Nachmittag musikalisch ausklingen ließen, hatte sich Walter Scholz bereit erklärt, seinen Film über den Festumzug der 725-Jahrfeier vorzuführen. Unverwechselbar, hatte der Grimmener zahlreiche kleine Geschichten im Gepäck, die an das Spektakel im Sommer des vergangenen Jahres erinnerten. „So manches ist schon in Vergessenheit geraten. Umso schöner, immer noch einmal an diese tolle Feier erinnert zu werden”, fand Gisela Becker (71).

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist