Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Medley macht Stimmung
Vorpommern Grimmen Medley macht Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:50 15.04.2013

Gute Stimmung herrschte am Sonnabend in den Räumen der „Sozialbetreuten Hilfen”, als Hans-Joachim Praekel den Taktstock schwang und die Grimmener Blasmusik ein Medley ihrer besten Titel präsentierte. „So einen Nachmittag lasse ich mir gefallen”, sagte Brigitte Priewe. Zu Kaffee und Kuchen hatten der Verein eingeladen. „Wir organisieren einmal im Monat eine größere Veranstaltung”, erklärte Vereinschefin Sylvia Hoffmann (60). Die „Sozialbetreuten Hilfen“ wurden 1997 gegründet und setzen sich seither unterstützend und individuell begleitend für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein. Bevor die Grimmener Bläser den Nachmittag musikalisch ausklingen ließen, hatte sich Walter Scholz bereit erklärt, seinen Film über den Festumzug der 725-Jahrfeier vorzuführen. Unverwechselbar, hatte der Grimmener zahlreiche kleine Geschichten im Gepäck, die an das Spektakel im Sommer des vergangenen Jahres erinnerten. „So manches ist schon in Vergessenheit geraten. Umso schöner, immer noch einmal an diese tolle Feier erinnert zu werden”, fand Gisela Becker (71).

rm

Dem Grimmener SV gelingt drei Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich. Marcel Max mit Doppelpack.

15.04.2013

FußballKreisoberliga C-Junioren: SV Abtshagen — TSV 1862 Sagard 0:5 (0:2).Die Gäste aus Sagard hatten insgesamt die höheren Spielanteile und waren oft einen Schritt schneller am Ball als die Abtshagener.

15.04.2013

Museumsspeicher zeigt DDR-Comics des Karikaturisten Erich Schmitt. Ausstellung bis 30. Juni geöffnet.

15.04.2013
Anzeige