Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Messe der Regionalprodukte
Vorpommern Grimmen Messe der Regionalprodukte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.03.2017

Im Naturerbe Zentrum Rügen können sich am Mittwoch Besucher von der Vielfalt der Inselprodukte überzeugen. Mehr als 25 Regionale Händler und Hersteller präsentieren ihre Waren auf der 10. Regionalprodukte-Messe, die Vielfalt ist dabei groß.

Nicht nur Büffel- oder Gallowaywurst können die Gäste probieren, auch Molkereiprodukte, Nudeln, Trüffel oder frisch gerösteter Kaffee stehen zur Verkostung bereit. Sogar Hundeliebhaber können ihrem Liebling etwas aus der Region mitbringen, die Firma Keksdieb produziert Hundeleckerlis und ist mit einem Stand vor Ort. Selbstverständlich stehen die Produzenten für Informationen rund um die Spezialitäten zur Verfügung.

Die Messe öffnet ab 10 Uhr ihre Tore, die offizielle Eröffnungsveranstaltung mit Auszeichnung von Unternehmen der „Regionalen Esskultur“ und Produkten als „Rügen Produkt“ findet um 11 Uhr statt.

Im Rahmen der 10. Regionalprodukte Messe wird in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum begangen: Die „Regionale Eßkultur Rügen“ feiert 20-jähriges Bestehen. Dazu wird von 13 bis 14.30 Uhr die Konferenz „20 Jahre Regionale Eßkultur Rügen“ stattfinden. Eingeladen wurden der Landrat, ausgezeichnete Unternehmen der „Regionalen Eßkultur“, die Zertifzierungskommission und der Vorstand des Vereins sowie Niclas Fjellström vom schwedischen Lizenzgeber.

Die Messe ist von 10 bis 16.30 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei

OZ

Mehr zum Thema

Fast jedes vierte Schulkind in MV ist Allergiker. Zum Thema gab es am Mittwoch OZ-Telefon-Forum viele Leserfragen.

23.03.2017

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

24.03.2017

Leser diskutieren weiter über den Namenspatron der Universität

25.03.2017

Haushalt mit Seltenheitswert: Gemeinde hat ausgeglichenen Etat / Hohe Gewerbe- und Einkommens-Steuereinnahmen zahlen sich aus / Wichtige Investition: Uferschutz in Parow

28.03.2017

Soziales Projekt auf 2450 Quadratmetern Kleingartenland

28.03.2017

Es gab das sogenannte Dukeface. Aktuell hat die Fish Gape Pose den Kussmundlippen aber eindeutig den Rang abgelaufen. Wobei black and white geht immer.

28.03.2017
Anzeige