Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Minister liest Hannemann
Vorpommern Grimmen Minister liest Hannemann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.04.2017

Am Sonntag, 23. April, ist der Welttag des Buches. Zwei Tage vorher, am Freitag, 21. April, setzen die Stadtbibliothek Ribnitz-Damgarten und das Papiertheater des Kunstvereins Landart im Recknitztal ein Zeichen für das Buch und das Lesen. Um 10 Uhr und um 14 Uhr wird es in der Bibliothek in Damgarten in der Wasserstraße eine Papiertheateraufführung geben, bei der das Kinderbuch „Hein Hannemann auf großer Fahrt“ lebendig wird. Die Veranstaltung am Nachmittag erhält dabei prominente Unterstützung. Energieminister Christian Pegel (SPD) wird das Kinderbuch von Hein Hannemann und seinen Freunden vorstellen und daraus auch vorlesen. Im Anschluss an die Veranstaltung können die Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Papiertheaters werfen. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Kinder im Vorschulalter.

Anmeldungen: ☎ 03821/62697

OZ

Mehr zum Thema

Osterbetrachtung von Bischof Dr. Andreas v. Maltzahn

15.04.2017

Eine knappe Mehrheit der Türken hat in dem Referendum am Sonntag für die Einführung eines Präsidialsystems gestimmt. Kritiker warnen vor allem vor der Gefahr einer Ein-Mann-Herrschaft.

17.04.2017

Oliver Rybicki, Ribnitz-Damgartens neuer Gemeindewehrführer, im OZ-Interview.

18.04.2017

Vier Verletzte bei Unfall am Greifswalder Stadteingang/ Lkw kippt auf A 20 um

20.04.2017

Das Wochenende bietet neben Tanzen und Wandern aber auch Kino, eine Fotoschau und ein Chorkonzert

20.04.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn Ostern zum Himmel stinkt

Ostern ist ja nun auch schon wieder Schnee von gestern. Und das fast im Wortsinne.

20.04.2017
Anzeige