Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Mit 2,09 Promille auf dem Rad unterwegs

Grimmen Mit 2,09 Promille auf dem Rad unterwegs

Einen betrunkenen Radfahrer zogen die Polizeibeamten Freitagnacht in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) aus dem Verkehr.

Voriger Artikel
Erweiterter Lehrpfad soll in diesem Monat eingeweiht werden
Nächster Artikel
Nächste Station ist Grammendorf

Die Grimmener Polizeibeamten stoppten einen betrunkenen Radfahrer.

Quelle: Patrick Pleul

Grimmen. Ordentlich getankt hatte ein Grimmener, der in der Nacht zu Freitag von der Polizei gestoppt wurde. Mit 2,09 Promille Alkohol im Blut – das ergab der anschließende Test – fuhr er auf seinem Fahrrad auf der Stralsunder Straße in Richtung Innenstadt.

Passanten alarmierten die Polizei, da der Mann nicht nur in Schlangenlinien sondern auch noch auf der falschen Fahrbahnseite mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs war. Die Beamten stoppten die Trunkenheitsfahrt, ordneten eine Blutkontrolle an und stellten das Rad sicher.

Der Grimmener muss nun mit einer Strafanzeige rechnen, sein Fahrrad kann er im Revier abholen.

Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist