Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit Diebesgut unterwegs
Vorpommern Grimmen Mit Diebesgut unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Grimmen

Die Bundespolizei hat Mittwoch gegen 8 Uhr zwei polnische Staatsangehörige mit ihrem Kleintransporter auf dem Parkplatz Lindholz der Autobahn 20 bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) überprüft. Die Männer hatten in ihrem Fahrzeug diverse Bauwerkzeuge, darunter vier hochwertigen Benzinkettensägen, mehrere Werkzeugkoffer, ein neuwertiges Lasermesssystem, vier Aluminiumkompletträder und einen Kompressor geladen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Kompressor einem Diebstahl in Brandenburg im Jahr 2011 zuzuordnen ist. Auf Nachfrage über die Herkunft der Waren verwickelten sich die Männer in Widersprüche. Außerdem war der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das ergab eine Abfrage über das gemeinsame Zentrum der deutsch-polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Swiecko. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Männer vorläufig festgenommen. Beide wurden zur weiteren Bearbeitung an die Landespolizei übergeben.

OZ

Grimmen In kuerzeylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Verwaltung informiert über Kita-Neubau Süderholz — Die Bewilligung von Fördermitteln für kulturelle und sportliche Aktivitäten stehen bei der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales der Gemeindevertretung Süderholz am Donnerstag, dem 11. April, ab 19 Uhr zur Diskussion.

11.04.2013

Arbeiten an der historischen Nehringer Straße werden jetzt im Frühjahr beendet.

11.04.2013

48 Zwölftklässler feiern in der Sporthalle ihren letzten Schultag. Lehrer messen sich beim Maßkrugstemmen, Weißwurst zuzeln und Hindernis-Parcours.

11.04.2013