Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit Fackeln durch den Winterwald
Vorpommern Grimmen Mit Fackeln durch den Winterwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.01.2015
Bremerhagen

In den beiden Winterferienwochen bietet das Schullandheim Abenteuerland Bremerhagen wieder sein Winterferienlager an. Vom 1. bis zum 13. Februar kann man dort allerhand Spannendes und Interessantes erleben. Geplant sind unter anderem eine Wanderung mit dem Förster zum Thema „Tiere im Winter“, ein besonderer Märchenabend und eine Fackelwanderung durch den dunklen, winterlichen Bremerhäger Forst. Außerdem bieten die Betreuer das Werkeln mit Holz und auch Stricken und Basteln an. „Die Kinder und Jugendlichen können eine Woche oder auch beide Ferienwochen in Bremerhagen verbringen. „Das Angebot kann auch über die Bildungskarte (Kultur/Freizeit) vom Jobcenter mitfinanziert werden.“, erklärt Sebastian Schütz, seit diesem Jahr hauptamtlicher Geschäftsführer des Schullandheims.

Weitere Infos: ☎038333/500



OZ

5,83 m im Kugelstoßen reichten für Podiumsplatz, Marie Reich auf Platz 3.

19.01.2015

Hallenfußball / Warbelcup in Gnoien. Auch bei seinem dritten und letzten Auftritt auf dem Hallenparkett konnte sich der Verbandsligist des Grimmener SV nicht ins ...

19.01.2015

Zitterpartie nach verspieltem Acht-Tore-Vorsprung gegen die Spielgemeinschaft aus Bützow/Güstrow.

19.01.2015