Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit flotter Sohle durchs Stadtkulturhaus Grimmen
Vorpommern Grimmen Mit flotter Sohle durchs Stadtkulturhaus Grimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 14.04.2019
Die 17. Schautanzgala des Tanzsportclub Grimmen begeisterte die Besucher im ausverkauften Stadtkulturhaus "Treffpunkt Europas". Eröffnet wurde der Abend von jungen Tanzpaaren. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Nach einem Jahr Pause ging die Schautanzgala des Tanzsportclubs Grimmen am Sonnabend in die 17. Runde. Die 350 Besucher im ausverkauften StadtkulturhausTreffpunkt Europas“ erlebten eine bunte Tanz-Show. „Wir hätten noch viel mehr Karten verkaufen können“, freute sich Dr. Uwe Kallwaß, Präsident des Tanzsportclubs. Neben tollen Auftritten des eigenen Nachwuchses, präsentierte der Verein ambitionierte Tanzpaare aus der Region, aber auch national erfolgreiche Tanz-Showacts. „Unser Ziel ist es, den Gästen jedes Jahr etwas Neues aus unserem geliebten Sport anzubieten. Nur so gelingt es immer wieder den Saal bis auf den letzten Platz zu füllen“, meinte Uwe Kallwaß. Zwischen den einzelnen Programmblöcken konnten die tanzsportbegeisterten Besucher sich dann selber bei den verschiedensten Stilen ausprobieren.

Raik Mielke

18-Jähriger kam zwischen Stralsund Greifswald am Sonntag gegen 2 Uhr aus bisher nicht geklärter Ursache von der Straße ab.

14.04.2019

Am Fahrzeug entstand Totalschaden/ Fahrer nicht am Unfallort

14.04.2019

Beim abschließenden Fußballspiel des Familiensportfestes siegten die Kinder gegen die Erwachsenen 4:2. Zuvor ging es an vielen Stationen in der Turnhalle in Grimmens Stadtteil Südwest in Familie sehr sportlich zu.

13.04.2019