Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Mit vier Fahrzeugen zum Schornsteinbrand
Vorpommern Grimmen Mit vier Fahrzeugen zum Schornsteinbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 18.09.2016
Schornsteinbrand in Stoltenhagen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Stoltenhagen

Mit 18 Kameraden mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen sich am Sonntag gegen 1.30 Uhr um einen Schornsteinbrand in Stoltenhagen kümmern.

Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stieg dichter Rauch aus dem Schornstein auf. Wehrführer Olaf Clasen ließ die Drehleiter in Stellung bringen. „Wir haben beobachtet, dass der Schornstein frei bleibt. Zudem haben wir mit Wärmebildkameras die angrenzenden Wände kontrolliert“, erklärte Clasen.

Als die Lage sicher war, konnte der Einsatz beendet und an einen Schornsteinfeger übergeben werden.

Almut Jaekel

In Tribsees (Vorpommern-Rügen) ging der Einsatz von Buttersäure gegen Erdschädlinge am Sonntagnachmittag so richtig schief und sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

19.09.2016

Am Sonnabend ab 14 Uhr wird nach Reinkenhagen (Vorpommern-Rügen) in die Turnhalle eingeladen.

17.09.2016

Der 16. Teil der Sage führt zu den Tempelrittern / Aufführungen starten am 23. und 24. September auf der Richtenberger Freilichtbühne des Vereins

17.09.2016
Anzeige