Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Mobiles Planetarium buchbar

Grimmen Mobiles Planetarium buchbar

Wer nicht zu einem Planetarium reisen kann, der lässt sich so eines einfach kommen. Ulf Krauße besitzt ein mobiles Planetarium.

Grimmen. Wer nicht zu einem Planetarium reisen kann, der lässt sich so eines einfach kommen. Ulf Krauße besitzt ein mobiles Planetarium. Von Eisenach aus erobert er in seinem Skoda die Republik und sorgt mit „Plutino“ für Sternstunden in ländlichen Regionen.

Zum ersten Mal sprang der Kompressor zum Aufblasen des runden Kuppelzelts nun in Göhren auf auf Rügen an. Hergelotst hat den 51-Jährigen Andrea Schröder, Direktorin der Göhrener Schule.

„Für die Kleinen gab es ein bisschen Sonne, Mond und Sterne. Bei den Größeren greife ich schon wesentlich tiefer in die Astrokiste. Ich gehe zum Beispiel auf die Keplerschen Gesetze ein oder erkläre, wie die Entfernung zwischen Sternen und Planeten zu berechnen ist“, erklärt Ulf Krauße.

Infos: www.mobilesplanetarium.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist