Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Möwen sind die Herrscher von Stahlbrode
Vorpommern Grimmen Möwen sind die Herrscher von Stahlbrode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 29.02.2016
Möwen beherrschen jetzt den Hafen von Stahlbrode. Quelle: Raik Mielke

Strahlender Sonnenschein und kaum Wind - kurz gesagt das perfekte Wetter für einen schönen Spaziergang durchs Fischerdorf gestern in Stahlbrode. Hunderte Menschen waren am Wochenende am Hafen, der Bungalow-Siedlung und dem kleinen Strandbereich unterwegs. Vor allem die Möwen, die aufgeregt und wachsam ihre Runden über den Fischkuttern drehten, waren mal wieder die Attraktion . Klar, am Ende des Spaziergangs führte der Weg zur Verkaufshalle der Fischer. Frischer Hering war natürlich der Renner, aber auch Heilbutt und geräucherte Aal gingen im Minutentakt über die Theke. Nur eines wurde von vielen Besuchern des Fischerortes ein wenig enttäuscht aufgenommen. Nämlich die Botschaft, dass man in ganz Stahlbrode nicht ein Fischbrötchen bekam.



OZ

Flüchtlingspolitik ist auch in Süderholz, Sundhagen und Elmenhorst momentan das Thema Nummer eins

29.02.2016

Die Stelle des Klimaschutzmanagers im Landkreis Vorpommern-Rügen wird womöglich nicht verlängert.

29.02.2016

Erneut sinkt deutschlandweit der Anteil von Frauen, die mit über 40 Mutter werden.

29.02.2016
Anzeige