Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Nachfolger gesucht
Vorpommern Grimmen Nachfolger gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.07.2018

„Vor 28 Jahren habe ich vor dem Problem gestanden: Wie mache ich mich selbstständig? Heute lautet es: Wie verkaufe ich meinen Betrieb?“ Elektromeister Reinhold Krettek (62) ist ratlos. Seit geraumer Zeit sucht er für seinen Betrieb einen Nachfolger. Bislang ohne Erfolg. 1985 zogen Reinhold Krettek und seine Frau Jutta mit ihren beiden Kindern von Rostock aufs Land – zunächst nach Voigtsdorf, neun Jahre später nach Glewitz. „Aufs Land zu ziehen, war schon immer unser Wunsch“, erzählt Krettek. Zunächst arbeitete er im einstigen Volkseigenen Gut der Tierproduktion Voigtsdorf.

Reinhold Krettek sucht einen Nachfolger für seinen Betrieb, den er vor 28 Jahren gründete. Er findet aber niemanden.

In Glewitz wohnen Kretteks seit 1996. Dort haben sie sich ein Gebäude der ehemaligen Maschinen-Traktoren-Station (MTS) zum Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Reinhold Krettek hat dort seinen Firmensitz und bei Jutta Krettek, die einst einen Quelle-Shop betrieb, können heute noch Briefmarken gekauft und Pakete abgegeben werden.

OZ

25 Jahre hat das Paar den Konsum betrieben

13.07.2018

Lauterbach. Auch in diesem Jahr gibt es beim Freiwasserschwimmen von der Insel Vilm bis in den Hafen von Lauterbach nur 400 Startplätze.

13.07.2018

32 Teilnehmer gingen beim Mittsommernachtsturnier auf der Anlage des PSV Grimmen auf den Parcours

13.07.2018
Anzeige