Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Nachwuchs hält Sieg fest

2521grm14 Nachwuchs hält Sieg fest

HandballMV-Liga/männliche Jugend A: HSV Grimmen 92 — SV Fortuna Neubrandenburg 34:33 (15:16). So langsam neigt sich die Saison für die Handball-A-Jugend der Trebelstadt dem Ende zu.

Im vorletzten Saisonspiel traf sie in eigener Halle auf den SV Fortuna Neubrandenburg.

Aus Sicht der Grimmener Mannschaft startete man gut in die Partie und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Auch in den weiteren Spielminuten lag der HSV stets in Front. Mit einem beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung ging es in die Schlussphase der ersten Halbzeit. Nun ruhten sich die Grimmener Nachwuchsakteure auf dem Vorsprung aus und verloren ihre Linie im Spiel. Dies konnten die Gäste aus der Vier-Tore-Stadt zu ihren Gunsten nutzen und drehten die Partie in den letzten Minuten der ersten Halbzeit. So wurden beim Stand von 16:15 für die Gäste die Seiten gewechselt.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit tat sich der HSV sehr schwer und musste weiter einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Stand von 25:20 für die Neubrandenburger mussten die Grimmener schon eine Niederlage befürchten. Grund dafür war, dass sie viele Chancen liegen ließen und in der Abwehr unnötige Tore kassierten.

Doch der HSV gab sich nicht auf und fand wieder zu alter Stärke zurück. Vor allem in der Abwehr steigerten sich die Gastgeber. Tor um Tor holten die Trebelstädter auf und beim 31:31 war die Partie wieder offen. Nun konnte jede Mannschaft die beiden folgenden Angriffe erfolgreich abschließen. Beim Stand von 33:33 waren die Grimmener im Ballbesitz und konnten ihren letzten Angriff zur Führungstreffer nutzen. Aber die Gäste hatten noch die Chance zum Ausgleich, doch der HSV hatte was dagegen und wehrte den Angriff erfolgreich ab. Dank einer Steigerung in der Schlussphase des Spiels gewann der HSV am Ende knapp mit 34:33. Der HSV Grimmen spielte mit: Ellermeier, Lüdtke, Filipp, Lange, Lenz, Schneider, Pollex, Toussaint, Radke, Müns, Matthias, Tschirschwitz.

Lars Kibscholl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist