Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Name für kleinen Esel gesucht

Grimmen Name für kleinen Esel gesucht

Niedlicher Nachwuchs im Heimattierpark Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen): Ein kleiner Esel erblickte am 29. Februar das Licht der Welt. Jetzt wird ein Name für das knuffige Grautier gesucht.

Voriger Artikel
52-Jähriger missbraucht Notrufnummer
Nächster Artikel
Schlossherren sind verärgert

Tierischer Nachwuchs im Heimattierpark Grimmen 2016

Quelle: Claudia Noatnick

Grimmen. Ein kleiner Esel ist derzeit der Star des Grimmener Heimattierparks. „Der Kleine ist am 29. Februar geboren. Der Arme hat also nur alle vier Jahre Geburtstag“, erzählt Tierparkchefin Christin Trapp lachend. Noch ist das Eselchen namenlos. Damit das nicht so bleibt, rufen die Tierparkmitarbeiter dazu auf, Namensvorschläge für den niedlichen Kerl einzureichen.

Name gesucht

„Es ist ein kleiner Hengst, es sollte also ein männlicher Name sein“, erklärt die Tierparkchefin. Bis zum 18. März können Namensvorschläge eingereicht werden und zwar bei Christin Trapp selbst oder ihren Mitarbeitern. Auch in der OZ in Grimmen können Ideen, wie der Kleine heißen soll, abgegeben werden. Am Ostersonntag wird das Eselchen dann getauft.

Niedlicher Nachwuchs

Auch wenn der schwarze Mini-Esel momentan allen die Show stiehlt, gibt es noch weiteren knuffigen Nachwuchs im Tierpark: Küken, Häschen, drei Ferkelchen und lustige Lämmer treiben den Niedlichkeitsfaktor nach oben. Und es wird noch mehr Nachwuchs erwartet. Die Alpakas bekommen im April ein Junges, der Emu sitzt auf einem Gelege mit fünf Eiern und auch eine Weißbüscheläffchen-Dame ist hochschwanger. Ein Besuch im Heimattierpark Grimmen lohnt sich also allemal.

Von Noatnick, Claudia

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist