Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Narren eröffnen Karnevalssaison
Vorpommern Grimmen Narren eröffnen Karnevalssaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 11.11.2016
Beim Karnevalsauftakt am Freitag in Grimmen übergab Stadtrat Roland Wildgans (l.) freiwillig die Stadtkasse an die Karnevalisten. Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Grimmen

Pünktlich 11.11. wurde am 11.11. auch in Grimmen die diesjährige Karnevalssaison eröffnet. Vor hunderten Schaulustigen übergab Stadtrat Roland Wildgans die Stadtkasse an Karnevalspräsident Carsten Komoss. Danach wurden die Bürger mit lustigen Einlagen unterhalten. Am Sonnabend steigt im Grimmener Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ ein Nachtwäscheball, für den es noch Karten gibt.

Reinhard Amler

Mehr zum Thema

Am 12. November findet die 17. Vampirnacht im Nordlicht Lichtenhagen statt. Die Macher vom IHS Faschingsclub stecken mitten in den Vorbereitungen.

08.11.2016

In Richtenberg und Velgast, zwei Faschingshochburgen in Vorpommern-Rügen, wird am 11.11. um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Die Narren stürmen das Rathaus und wollen die Kassenschlüssel.

09.11.2016

Der Karnevalsverein „Satowia“ hat in der alten Feuerwehr in Satow (Landkreis Rostock) einen Kostümfundus eingerichtet. Am Freitag beginnt die 5. Jahreszeit.

10.11.2016

Berliner Geldsegen für Greifswalder Projekte: Der Bund unterstützt die Restaurierung des früheren Gesellschaftshauses Stralsunder Straße 10 mit 425000 Euro, greift ...

11.11.2016

Der Volkstrauertag ist einer der stillen Feiertage, ein Tag des Innehaltens, der Einkehr: Es wird der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaft gedacht.

11.11.2016

Ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und auch noch vom Ort des Geschehens flüchten wollte, ereignete sich gestern kurz nach Mitternacht in Tribsees.

11.11.2016
Anzeige