Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Natur-Kindergarten braucht mehr Platz

Sievertshagen Natur-Kindergarten braucht mehr Platz

Betreiberverein möchte Raum für sechs weitere Krippenkinder in Sievertshagen (Vorpommern-Rügen) schaffen.

Voriger Artikel
Forscher finden Münzen, Verhüttungsofen und alte Grabstätten
Nächster Artikel
Wer weiß etwas zum Meldeamt?

In der Sievertshagener Kita lernen die Kinder, wie hier Fabienne (4), Bea (5) und Christopher (5), mit Tieren umzugehen.

Quelle: Peter Franke

Sievertshagen. Die Zahl der Krippenplätze im Naturkindergarten in Sievertshagen (Vorpommern-Rügen) soll verdoppelt werden – von derzeit noch sechs auf dann zwölf. Der Bedarf sei einfach da, weiß Beate Kottke, Geschäftsführerin des Jugendfreizeit e.V. Der Grimmener Verein betreibt die Kindertagesstätte in der Gemeinde Papenhagen wie auch noch vier andere Kindereinrichtungen in Grimmen und Umgebung.

„Der Sievertshagener Kindergarten hat einen guten Ruf und ist beliebt, auch aufgrund seiner Konzeption – und die wird dort gelebt“, erläutert Beate Kottke. „Viele Eltern in der Gemeinde wünschen sich eine Betreuung ihrer Kinder direkt vor Ort.“ Deshalb soll die Kita zwischen Wäldern und Wiesen, in der derzeit 29 Kinder von vier staatlich anerkannten Erzieherinnen und zwei technischen Mitarbeiterinnen betreut werden, einen Anbau bekommen. Dafür hofft man beim Verein auf Fördergeld.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Minister Christian Pegel beim Rundgang durchs Haus mit Thomas Schmidt, Anke Nordt und Anja Reuhl (v.l.).

Die Erbauer des Kultur- und Initiativenhauses in Greifswald können sich über einen weiteren Zuschuss für ihr Projekt freuen. Energiemister Christian Pegel (SPD) übergab am Mittwoch einen Zuwendungsbescheid über 140 666 Euro.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist