Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neue Fotoschau im Miltzower Amtsgebäude
Vorpommern Grimmen Neue Fotoschau im Miltzower Amtsgebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 11.03.2013
Edgar Ackermann mit Freunden vom Fotoclub Stralsund, die zur Ausstellungseröffnung kamen. Dr. Jürgen Alm, Monika und Wilhelm Dallmer (v.r.). Quelle: Roswitha Pendzinsky
Miltzow

„Personen als Teil der Bildgestaltung“ hat er als Thema gewählt und erläuterte den anwesenden Gästen: „Oft sind Personen nur die Nebensache, aber dadurch kommt Leben ins Bild.“

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Grimmener Zeitung).

OZ

Mit einem Streit hat die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) am Samstag geendet. Hintergrund sind Differenzen unter den Brandschützern, die erst 2009 zusammengefasst zu einer neuen Wehr zusammengefasst wurden.

11.03.2013

Ein gutes Gefühl macht sich bei Carsten Kühn breit, wenn er die in den Sprudelgläsern tanzenden orangefarbenen Eier von Meerforellen betrachtet. Vor 20 Jahren begann ein Projekt zur Nachzucht der Forellen-Spezies in Born.

25.02.2013

Die Papenhagener Gemeindevertreter treffen sich heute, 19 Uhr, zur Versammlung im Gebäude der Feuerwehr. Beraten werden soll unter anderem über Haushaltsplan und Haushaltssatzung für 2013. Auf der Tagesordnung steht zudem der Beschluss einer Satzung über die Verdienstausfallentschädigung für beruflich selbstständige ehrenamtliche Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr. Diskutiert werden soll über das Bauvorhaben „Straßenausbau Kreisstraße 15“ des Landkreises Vorpommern-Rügen.

25.02.2013