Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Neues Konzept für Markt 7 in Arbeit

Grimmen Neues Konzept für Markt 7 in Arbeit

Restaurant am Grimmener Marktplatz (Vorpommern-Rügen) soll voraussichtlich im Frühjahr neu eröffnen.

Voriger Artikel
Blasmusik und Operetten
Nächster Artikel
Gemeinde erhöht die Steuern

Derzeit geschlossen: das Restaurant Markt 7 in Grimmen.

Quelle: Peter Franke

Grimmen. Bereits seit Anfang dieses Jahres sind am Restaurant „Markt 7“ an Grimmens Marktplatz (Vorpommern-Rügen) die Türen dicht. Dass dies noch ein paar Wochen so bleiben wird, ist von Inhaber Hendryk Kühl zu erfahren. Im Januar sei die Einrichtung zunächst drei Wochen lang wegen Betriebsferien geschlossen gewesen.

Und in der nächsten Zeit soll sich in dem Restaurant so einiges ändern. Was genau, möchte Hendryk Kühl, der die Stadtbäckerei Kühl mit insgesamt rund 70 Filialen betreibt, jetzt aber noch nicht verraten. Nur so viel: „Wir planen für das Restaurant ein völlig neues Konzept.“ Wichtig sei, sagt Kühl, dass bereits gebuchte Veranstaltungen für Markt 7 wie etwa zu Geburtstagen oder anderen Jubiläen im Restaurant trotz Schließung stattfinden. Auch Gutscheine für die Gaststätte behalten ihre Gültigkeit, versichert Hendryk Kühl: „Diese können nach der Wiedereröffnung des Restaurants eingelöst werden.“ Das werde voraussichtlich noch im Frühjahr sein, erklärt der Geschäftsmann.

Das Restaurant Markt 7 war Anfang 1994 in Grimmen eröffnet worden und bietet im Innenbereich Platz für rund 60 Gäste. Im Herbst des Jahres 2006 war die Terrasse inklusive Sonnensegel vor dem Gasthaus auf rund 70 Quadratmetern Fläche in Betrieb genommen worden und trägt seitdem zur Belebung des Marktplatzes bei.Die letzte längere Schließzeit aus technischen Gründen erlebte das Restaurant wegen einer aufwändigen Umgestaltung von Ende 2009 bis Anfang 2010.

Franke Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Die längste Zipline der Welt
Urlauberin auf der Zipline in der Via Ferrata in Ras al Khaimah: Die Berge sind der Faktor, der das kleine Emirat von Dubai und Abu Dhabi abhebt.

Das kleine Emirat Ras Al Khaimah hat sich als Sonne-und-Strand-Ziel am Persischen Golf in Stellung gebracht. Die Eröffnung der längsten Zipline der Welt soll jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen – und die Pauschalurlauber endlich aus den Hotels locken.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist