Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neues Taubenhäuschen steht
Vorpommern Grimmen Neues Taubenhäuschen steht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 29.10.2017
Herbstputz im Tierpark Grimmen Quelle: Almut Jaekel
Grimmen

Vor allen hatten die 20 Grimmener, die sich am Sonnabend zum Herbstputz im Heimattierpark der Stadt einfanden, gegen den Wind zu kämpfen. „Aber es regnet nicht, die Resonanz ist gut, und so sind wir sehr zufrieden“, freute sich der Vorsitzende des Tierpark-Fördervereins, Klaus Wohlfahrt, über die fleißigen Helfer.

Treue Tierparkförderer seien dabei, aber auch ganz neue Gesichter und immerhin drei Kinder, sagte Wohlfahrt. Diejenigen von ihnen, die allerdings die vielen Blätter im Park zusammen harkten, mussten eben teilweise schneller als der Wind des herannahenden Sturmes sein.

„Für das nächste Jahr haben wir uns die Umgestatung der Schweineanlage“, erklärte Klaus Wohlfahrt. Generell gehe es im Park zunehmend um die Erhaltung von bedrohten Haustierrassen und dazu gehören die in Grimmen gehaltenen Ungarischen Wollschweine. Aufgebaut wurde am Sonnabend bereits das neue Taubenhäuschen.

Eine weitere Aufgabe der Helfer am Wochenende war es, insgesamt 1000 Zwiebeln für Frühjahrsblüher wie Krokusse, Tulpen und Blausternchen auf dem Tierparkgelände verteilt zu stecken.

Almut Jaekel

Verletzte nach Unfall auf der Bundesstraße 194 bei Grimmen.

28.10.2017

Kameraden aus der Region können Kritik am sogenannten Stiefelgeld nicht verstehen

28.10.2017

Nur auf Rügen rollen Bagger, um Leitungen zu verlegen. In Vorpommern- Greifswald ist noch nicht einmal klar, welche Orte schnelles Internet bekommen sollen.

28.10.2017