Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neues Team im "Graureiher" gestartet
Vorpommern Grimmen Neues Team im "Graureiher" gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 17.06.2016
Leiterin Simone Wagner und Betreuer Enno Thoms sind die Neuen im Jugendgästehaus Graureiher in Nehringen. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Nehringen

Seit Anfang Mai hat das Jugendgästehaus „Graureiher“ in Nehringen (Gemeinde Grammendorf/Vorpommern-Rügen) eine neue Leiterin. Simone Wagner hat die Geschäfte übernommen, für die bis Ende Januar dieses Jahres die Techlinerin Birgit Kamrath verantwortlich war. Jene hatte zuvor fast fünf Jahre lang die Geschicke der Einrichtung an der Trebel gelenkt, deren Träger der Nieparser Verein Jugendhaus Storchennest ist.

Für Simone Wagner ist die Arbeit mit jungen Leuten nichts Neues. „Ich habe zehn Jahre lang in den Produktionsschulen in Barth gearbeitet“, blickt die 50-Jährige zurück, die zuletzt ein Jahr lang als Reiseleiterin in Griechenland tätig war.

An der Seite der neuen Chefin arbeitet seit Anfang dieses Monats Enno Thoms. „Als Mädchen für alles“, sagt der Mann lachend, der unter anderem als Betreuer für die jungen Graureiher-Gäste agieren soll. „Ich bin ein Quereinsteiger“, erklärt der gelernte Möbeltischler, der auch schon in der Landwirtschaft arbeitete.

Das bewährte Programm des Jugendgästehauses mit Angeboten wie Steinzeit- und Piratenlagern soll erhalten bleiben, verspricht Simone Wagner: „Vielleicht bringen wir ein paar neue Ideen mit ein.“

Peter Franke

Mehr zum Thema

176. Borner Kinderfest: Hunderte feierten in Born ihre neuen Würdenträger / Veranstalter zieht positive Bilanz

13.06.2016

Ein Sagarder zeigt ein Fischsterben im Saiser Bach an. Nach Angaben des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt ist die Wasserqualität seit Jahren ein Problem.

14.06.2016

Sagarder erstattet Anzeige / Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt sucht Vorhabensträger für Sanierungsvorhaben

14.06.2016

Simone Wagner und Enno Thoms wollen in Nehringen Bewährtes beibehalten, aber auch neue Ideen entwickeln

17.06.2016

Landkreis Vorpommern-Rügen führt im Grimmener Ärztehaus nur notwendigste Reparaturen durch

17.06.2016

Ein Jahr lang kürten Lyriker Monat für Monat die schönsten Verse

17.06.2016
Anzeige