Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Neues Ziegenhaus im Tierpark eingeweiht

Grimmen Neues Ziegenhaus im Tierpark eingeweiht

Besucheransturm am Oma-Opa-Tag hielt sich in Grenzen / Organisatoren waren dennoch zufrieden

Voriger Artikel
Bettelnde Rumänen sorgten für Ärger
Nächster Artikel
OZ ist am Dienstag in Stahlbrode vor Ort

Die Grimmener Blasmusik spielte zur Freude der Besucher. Sie tat dies kostenlos.

Grimmen. Zum zweiten Mal hatte der Grimmener Tierparkverein am Sonnabend zum Oma-Opa-Tag eingeladen, nachdem diese Veranstaltung im letzten Jahr bereits auf sehr gute Resonanz gestoßen war.

OZ-Bild

Besucheransturm am Oma-Opa-Tag hielt sich in Grenzen / Organisatoren waren dennoch zufrieden

Zur Bildergalerie

Dass es hier so schön ist, hätten wir nicht erwartet.“Hilde Rademacher, Tierpark-Besucherin aus dem Sauerland

Allerdings konnten die Vereinsmitglieder ihre Enttäuschung anfangs nicht ganz verbergen, weil nicht ganz so viele Großeltern mit ihren Enkeln den Weg in die grüne Oase, mitten in der Stadt, gefunden hatten.

Aber die die da waren, waren des Lobes voll, wie das Ehepaar Rademacher aus dem Sauerland, das gerade in Neuendorf Urlaub macht.

„Wir haben davon heute Morgen in der Zeitung gelesen und gedacht, dann fahren wir da mal für eine Stunde hin. Aber dass es so schön hier ist, hätten wir nicht erwartet. Das ist ein richtiges Highlight für uns alle. Wir sind richtig angetan“, schwärmte Hilde Rademacher, während ihre Enkel im Ziegengehege sich mit den Tieren amüsierten Dort waren teilweise mehr Kinder als Ziegen anzutreffen. Der neue Ziegenstall wurde nämlich ebenfalls am Sonnabend offiziell vom Vereinsvorsitzenden Klaus Wohlfahrt an die Stadt Grimmen übergeben. Genauso wie die Schweinebucht, die aus Spenden der OZ-Weihnachtsaktion finanziert wurde.

Beim Rundgang mit Tierparkmitarbeitern und den Schaufütterungen bei den Erdmännchen und Kapuziner-Affen machte der Vorsitzende des Tierparkfördervereins auch auf die neue Beschilderung aufmerksam.

Sie wurde von zwei Schülerinnen des Grimmener Gymnasiums gestaltet, Die Holzarbeiten führte die SOS-Dorfgemeinschaft aus. Nach und nach werden nun die alten Schilder ersetzt.

Die Hohenwiedener haben auch die schöne Kaninchenbehausung gebaut.

Gerade mal seit einer Woche wohnt Melanie Herrmann mit ihren Kindern in Grimmen. Die junge Frau war begeistert vom Tierparkfest für alle Generationen. „Es ist sehr schön hier, man fühlt sich gleich wohl“, so die Frau aus Kassel, deren Tochter Finja beim „Zoo-Bingo“ in der ersten Runde gewann. Von dieser originellen Spielidee waren nicht nur die Kinder angetan. Die Omas fieberten mit ihren Enkeln dahinter stehend richtig mit. Tierparkmitarbeiter Pero Zimak erwies sich dabei als echtes Showmastertalent. Die kleinen Gäste waren begeistert.

Viel zu schnell verging der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und kultureller Umrahmung durch die Grimmener Blasmusik.

Und am Ende waren auch die Vereinsmitglieder zufrieden. „Es ist letztlich eine gelungene Veranstaltung geworden. Ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben. Der Blick in die Spendenbox zeigte dann auch, dass es eine gute Idee war, den Kuchen kostenlos auszugeben. Die Leute beweisen mit ihrer Spende, das ihnen unser Tierpark etwas Wert ist“, so Klaus Wohlfahrt.

Im nächsten Jahr wird es übrigens keinen solchen Oma-Opa-Tag geben, denn da begeht der Tierpark seinen 60.Geburtstag. Das wird am 8. September sein.

Roswitha Pendzinsky

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sassnitz
Ist das der Stein des Weisen oder eine Futterrübe? Bache Susi untersucht im Sassnitzer Tierpark das runde Ding, das ins Gehege geworfen wurde. Und zeigt schmatzend an: Schwein gehabt.

Sassnitzer Stadtvertreter kassieren Beschluss für „Schrumpfversion“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.