Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Neunter Flohmarkt in Stoltenhagen
Vorpommern Grimmen Neunter Flohmarkt in Stoltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:24 25.03.2014
Stoltenhagen

Bereits zum neunten Mal findet in Stoltenhagen der Flohmarkt „Rund ums Kind“ statt. Am 12. April laden die Organisatoren in den Stoltenhagener Saal beim Kindergarten ein.

Während der Flohmarkt offiziell um 13 Uhr seine Pforten öffnet, haben werdende Mütter bereits ab 12 Uhr die Möglichkeit, in aller Ruhe zu stöbern. „Dazu sollten die Schwangeren ihren Mutterpass mitbringen“, informiert Mitorganisatorin Ute Seidel. „Jeweils eine Person darf die Schwangere begleiten“, sagt sie.

Neben Baby- und Kinderbekleidung finden Schnäppchenfreudige Kinderwagen, Auto- und Fahrradsitze, Spielzeug, Bücher und alles was sonst Kinderherzen höher schlagen lässt.

„Mädchen- und Jungenkleidung ab Größe 122 bis hin zu Größe 176 ist Mangelware“, erzählt Ute Seidel. „Wer noch Sachen in diesen Größen abzugeben hat, immer her damit.“ Wert legen die Organisatoren auf saubere und einwandfreie Sachen. „Auch tatkräftige Unterstützung können wir noch gut gebrauchen“, sagt sie.

15 Prozent des Verkaufs-Erlöses kommen auch diesmal den Einrichtungen des Vereins Jugendfreizeit zugute. So konnte beispielsweise im letzten Jahr in der Kita „Kunterbunt“ in Grimmen eine Nestschaukel eingeweiht werden.

Informationen unter

☎ 038326-81849 (18 bis 20 Uhr)



OZ

Sechstklässlerin vertritt Vorpommern-Rügen im Mai beim Landesausscheid in Schwerin.

25.03.2014

Die Frauen der Gemeindebücherei und der Bürgermeister von Eixen, André Bonitz (Piratenpartei) laden am kommenden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr alle Senioren und Interessierte ...

25.03.2014

Ein alter Mann sitzt mit einer dicken Havanna auf einer Treppe und zieht genüsslich an der Zigarre — der abgelegte Beutel und der Stock zu seinen Füßen lassen vermuten, ...

25.03.2014