Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Nordischer Klang im Schloss

Griebenow Nordischer Klang im Schloss

Pianist und Komponist Rein Rannap ist am heutigen Sonntag im Barockschloss zu Griebenow (Vorpommern-Rügen) zu erleben.

Voriger Artikel
Ausstellung bietet Reizvolles und Berührendes
Nächster Artikel
Schlägerei auf dem Stock-Car-Gelände

Rein Rannap ist im Griebenower Barockschloss zu erleben.

Quelle: Veranstalter/ Nordischer Klang

Griebenow. Innerhalb der Veranstaltungsreihe „Nordischer Klang“ gastiert am heutigen Sonntag um 16.15 Uhr der Pianist und Komponist Rein Rannap im Barockschloss zu Griebenow (Vorpommern-Rügen). Rein Rannap stammt aus einer Musikerfamilie aus Tallinn in Estland. Er hat bereits sämtliche Formen der Musik komponiert – Sinfonien, Band-, Kammer-, Chor-Musik, Musik für Film und Theater. Vor allem aber hat er Popsongs geschrieben – und natürlich solche für’s Piano.

Rannaps Vorliebe lag in früheren Tagen vor allem beim Songwriting und Spielen von klassischer Musik. Nun konzentriert er sich vor allem auf das Komponieren von anspruchsvoller Musik. Auch als Pianist spielt er nur noch ausschließlich seine eigenen Songs und seine eigenen improvisatorischen Arrangements von bekannten Melodien, meistens klassischen Ursprungs: Neuere Piano-Stücke vom Album Idyll (2013) und gut überarbeitete, klassische Hits (wie Für Elise, Türkischer Marsch, Schwanensee, Bolero etc.) von seinem neuen, gerade erst veröffentlichten Album “Selfies with Classics”.

Peter Franke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Elbphilharmonie
Sieben von der Saaldecke herabhängende Leucht-Boxen der Lichtkünstlerin Rosalie in der Elbphilharmonie.

Mahlers „Achte“ ist mit ihrer geballten Klangkraft von drei Chören, Riesenorchester und acht Solisten ein gigantisches Werk, das normale Konzertsäle sprengt. Hamburgs Staatsoper präsentierte das Werk daher mit zusätzlicher Licht-Installation in der neuen Elbphilharmonie.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist