Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Nordvorpommern
Tribsees
Die Metallplastik „Der Bassist“ in Tribsees.

Sie ist mittlerweile ein richtiges Wahrzeichen von Tribsees, die 2011 während des Bildhauersymposiums von Thomas Reich aus Müggenwalde geschaffene Metallplastik „Der Bassist“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Zahlreiche Gäste bei Wohltätigkeitsvorstellung Die „Stralsundische Zeitung“ berichtete am 23. Januar 1913 aus Richtenberg: „Die Sonntagabend im Saale des Hotels Frisch auf Veranlassung der Frau Pastor Kruschke und unter gütiger Mitwirkung von Damen und Herren aus Stadt und Land veranstaltete Wohltätigkeitsvorstellung erfreute sich eines so zahlreichen Besuches, daß der große, geräumige Saal kaum die Zahl der Anwesenden zu fassen vermochte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Schlaglöcher, Risse, gefährliche Kurven — der Investitionsstau allein bei den 326 Kilometern Kreisstraßen zwischen Kap Arkona, Ribnitz-Damgarten und Miltzow beträgt 20 Millionen Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Franzburgs Stadtvertreter beraten am Dienstag Franzburg — Franzburgs Stadtvertreter wollen auf ihrer nächsten Zusammenkunft am kommenden Dienstag ihren Bürgermeister für die Jahresrechnung und die Haushaltsführung 2011 entlasten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tribsees
Kita-Leiterin Cornelia Werner zeigt auf einen noch unsanierten Waschraum in der ASB-Einrichtung.

91 Fenster wurden in der Tribseeser Kita am Verbindungsweg bislang erneuert. 48 davon noch kurz vor Weihnachten. „Das war schon ein gewaltiger Kraftakt, den wir aber dank vernünftiger Planung und guter Zusammenarbeit mit den Eltern und Bauarbeitern gemeistert haben“, sagt Leiterin Cornelia Werner.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

81-Jährige Negasterin bleibt weiter vermisst Negast — Auch gut zwei Wochen nach ihrem Verschwinden gibt es kein Lebenszeichen von der 81-jährigen Christa Unger aus Negast.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Helmut Fischer rückt die Klasse 3 a der Andershofer Grundschule mit einer Kamera ins rechte Licht. Fotos (3): Wenke Büssow-Krämer

Unter der Schulbank zappeln nervös die Beine von Paul Schwichtenberg. Kein Wunder, denn auf den Drittklässler ist gerade die Kamera eines Fernsehteams gerichtet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Der Präsident des Unternehmerverbandes Vorpommern, Gerold Jürgens, bedankt sich für seine Auszeichnung mit dem Oscar für das Lebenswerk bei Walter Tauchmann.

„Die Stralsunder Unternehmerstammtische laufen besser als die in Greifswald. Muss man ja mal sagen!“, lobte der Präsident des Unternehmerverbandes Vorpommern (UVV), Gerold Jürgens, die Unternehmer, die sich im Center-Management des Strelaparks eingefunden hatten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist