Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Nordvorpommern
1903grm25

„Mit einem ordentlichen Frühstück geht man doch den Tag viel entspannter an“, brummt Glocke Harry. „Wie kommst du denn darauf — weil unten immer so viele Leute schon morgens im Café sitzen?“, wundert sich Glocke Roland.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

„111 m² Tanz“ heißt ein Ballettabend, zu dem das Theater Vorpommern am 26. Februar in das Große Haus in Stralsund einlädt. Gezeigt werden Ausschnitte aus den schönsten Arbeiten des balleetts Vorpommern unter der Leitung von Ralf Dörnen in den vergangenen 15 Jahren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Kronsberg
Berge von Betonbruch müssen dieser Tage vom Kronsberg abtransportiert werden.

Die sonst winterliche Ruhe auf dem Kronsberg unmittelbar vor den Toren Tribsees ist derzeit ungewohnt lautstark gestört. Der Grund: Im Auftrag der Agrarproduktionsgenossenschaft Thomashof ist die Bauschuttaufbereitungsfirma Döring aus der Trebelstadt mit schwerer Technik dabei, tonnenschwere Betonplatten zu entsorgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Niepars

Die Lehrer der Regionalen Schule „Professor-Gustav-Pflugradt“ laden am 26. Januar alle interessierten Eltern, Großeltern und Gäste zum Tag der offenen Tür ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Forum zum Thema sexueller Missbrauch Niepars — Der Präventionsrat des Amtes Niepars lädt am Donnerstag um 19 Uhr zu einem öffentlichen Forum in das Amtsgebäude ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Velgast
Natürlich wird auch der Velgaster Ministerrat zum Fasching wieder präsent sein.

- Im Velgaster Carneval Club (VCC) laufen die Programmvorbereitungen für die Veranstaltungen im Februar. In diesem Jahr empfängt der VCC seine Gäste unter dem Motto „Nachts im Museum“, so dass das Publikum wieder viele Möglichkeiten hat, sich fantasievoll zu kostümieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Velga
Drei Generationen im Mathematik-Klassenzimmer: Heidemarie, Anja und Sophie Schwebke (v.l.) aus Richtenberg lassen sich von Diplomlehrer Hartmut Kolschewski einen Taschenrechner zeigen.

st — Oma Heidemarie, Mutter Anja und die 15-jährige Sophie Schwebke, Schülerin der 10. Klasse der Franzburger Martha-Müller-Grählert-Schule, gehörten zu den rund 120 Besuchern, die sich am Wochenende zum alljährlichen Tag der offenen Tür am Fachgymnasium Velgast eingefunden hatten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtenberg
Winteridyll am See unterhalb der Richtenberger Kirche. Fotos (2): Reinhard Amler

Zu den wohl schönsten Seiten der rund 1400 Einwohner zählenden Kleinstadt Richtenberg zählt auf jeden Fall der nahe See mit seinem Aussichtsturm, den Spazierwegen und Rastplätzen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist