Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern AUS DEM ARCHIV
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern AUS DEM ARCHIV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013

Er wurde durch ein Konzertstück und einen Prolog mit Chor eröffnet, hierauf folgten Deklamationen mit Chören und ein Theaterstück. Sämtliche Sachen gelangten vorzüglich zur Aufführung und fanden dann redlich verdienten Beifall des Publikums. Den Vorführungen schloß sich noch ein gemütliches Tanzkränzchen an.“

In dieser Donnerstagsausgabe war ebenso aus Tribsees zu lesen: „Für den ausgetretenen Kaufmann Karl Jonas ist der Eisenbahnverwalter Wirth zum Repräsentanten der ersten Bürgerklasse für das Bürgerschaftliche Kollegium gewählt worden.“

OZ

Lebensfreude strahlen die 26 jung gebliebenen Sänger des Shantychores „De Prohner Hafengäng“ aus. Sie singen von Seemannsgarn und Seemannslust. Immer handeln die Liedtexte der vorgetragenen Shantys vom harten Leben auf dem Meer und von der Liebe an Land.

06.03.2013

Anfang April sollen an der B 105 in Martensdorf die Bauarbeiten für den neuen Einkaufsmarkt der Gemeinde Niepars beginnen, so die Information von Bürgermeisterin Bärbel Schilling (Wählergemeinschaft) in der letzten Gemeindevertretersitzung am Donnerstagabend.

06.03.2013

„Ich kann nicht verstehen, warum Leute so etwas machen und die Bänke klauen. Die haben wir im vergangenen Jahr gerade hier aufstellen lassen, als die Aussichtsplattform neu gemacht wurde.

06.03.2013