Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern AUS DEM ARCHIV
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern AUS DEM ARCHIV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:36 09.03.2013

Der deswegen unter Anklage gestellte Gutsverwalter S. gab dies auch zu, brachte aber vor, daß die Gewichte sich auf dem Futterboden resp. Kornboden befunden hätten, wo sie teils nicht benutzt wurden. Jedenfalls würden die Gewichte nicht im öffentlichen Verkehr benutzt. Das Gericht erkannte die Einwendung hinsichtlich des Futterbodens an, aber da sich auf dem Kornspeicher, wo Deputatkorn und Verkaufskorn lagert, auch ein nicht vorschriftsmäßiges Gewicht gefunden hat, wurde der Verwalter zu einer Mark Geldstrafe verurteilt.“

OZ

Markusevangelium im Mittelpunkt der Veranstaltungen.

09.03.2013

Der Wasser- und Bodenverband Barthe/Küste hat im Rahmen des Hochwasserschutzes die Rekonstruktion des Schöpfwerkes in Nisdorf beantragt. Kosten: rund 230 000 Euro.

09.03.2013

100 Millionen auch zur Abfederung der Sozialkosten.

09.03.2013
Anzeige