Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Bäcker ist Anlaufpunkt
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Bäcker ist Anlaufpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Anne Medrow (49) ist Verkäuferin in der Bäckereifiliale und außerdem für die Postkunden zuständig. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Brandshagen

Seit fünf Jahren arbeitet Anne Medrow (49) als Verkäuferin in der Brandshagener Filiale von „Strela-Back" Stralsund. „Es ist sehr schön, im eigenen Dorf arbeiten zu können und auf kein Fahrzeug angewiesen zu sein", beschreibt die Brandshagenerin den großen Vorteil ihres Arbeitsplatzes. Der Bäcker ist ein richtiger Anlaufpunkt für die Bevölkerung, denn neben frischen Backwaren gibt es auch Tageszeitungen und eine Filiale der Deutschen Post. Die neuen Adressen in der Großgemeinde sorgen allerdings immer noch für Verwirrungen bei der Zustellung, hat Anne Medrow festgestellt.

Die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs übernimmt ein mobiler Verkaufswagen in Brandshagen. Das findet gerade bei der älteren Bevölkerung großen Zuspruch.

rp

Jede Menge Kultur und Sport gibt es beim KSV Brandshagen.

13.04.2013
Nordvorpommern Uns Dörp: Die OZ unterwegs in Brandshagen - Kleine Forscher in der Butscherstuv

56 Jungen und Mädchen besuchen die Kindertagesstätte. Im Sommer werden 15 von ihnen eingeschult.

13.04.2013

BWL-Student Yibo Min berichtete Franzburger Schülern über seine Heimat.

12.04.2013
Anzeige