Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Einst Kita und Jugendklub im Dorf
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Einst Kita und Jugendklub im Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Im Gebäude links am Dorfeingang von Klein Behnkenhagen gab es einst den Kindergarten, später war hier ein Jugendklub eingerichtet worden. Quelle: Almut Jaekel
Kein Behnkenhagen

Den Kindergarten, in dem einst Mädchen und Jungen gleich am Ortseingang betreut wurden und auch den Jugendklub,der 1998 in diese Räume einzog, gibt es jedoch nicht mehr im Dorf.

OZ

Die Jahreszahl 1857 auf der Wetterfahne kündet vom Jahr der Fertigstellung des Gutshauses in Groß Behnkenhagen. Zuvor gab es dort aber ebenfalls schon einen Gutshof, das alte Herrenhaus war abgebrannt.

23.03.2013
Nordvorpommern Uns Dörp: Die OZ unterwegs in Groß und Klein Behnkenhagen (Sundhagen) - Dem alten Gutshof treu geblieben

Marina Kreßmann arbeitet heute auf dem Hof, der gegenwärtig zwölf Männern und Frauen Arbeit in der Region bietet.

23.03.2013
Nordvorpommern Seniorenanlage in Velgast: Bis zum Spätsommer folgen drei weitere Wohnungen - Mieter sollen am kulturellen Leben teilnehmen können

Die Chefin denkt an regelmäßige Kaffeerunden mit Kuchen und Spielen, eine Sitzecke unter der Birke, blühende Krokusse auf dem Rasen und einen Springbrunnen.

22.03.2013
Anzeige