Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Getränkeland eröffnet Filiale
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Getränkeland eröffnet Filiale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Velgast

Durch die Eröffnung dieser Filiale konnte das Unternehmen drei neue Arbeitsplätze am Standort schaffen.

Geplant ist zum Start ein buntes Programm mit vielen interessanten Überraschungsaktionen. Zudem werden die ersten Kunden mit einem Glas Sekt begrüßt. Unter dem Motto „Probieren ausdrücklich erwünscht“ sind alle Gäste eingeladen, verschiedenste Getränke zu verkosten.

OZ

Schwerer Unfall nach Sturz vom Heu-Fuder Wir blättern heute in der „Stralsundischen Zeitung“ vom 20. März 1913. In der Donnerstag-Ausgabe heißt es aus Prohn: „Von einem schweren Unfall wurde am Sonnabend der hiesige Gastwirt Lange getroffen, indem er von einem voll geladenen Fuder Heu auf die Scheunendiele stürzte und sich einen Unterschenkel brach.

20.03.2013

Vereinsmitglieder aus Krummenhagen waren zu Gast in der Kreisvolkshochschule.

20.03.2013

Noch vor der Eröffnung der Kirchenbibliothek St. Marien in Barth wird Professorin Volkhardt (Universität Essen) von deren Geschichte und Rettung berichten.Freunde von Büchern und Heimatgeschichte können am 22. März im Wolfsdorfer Büchercafé an dieser Entdeckungsreise aus erster Hand teilnehmen.

20.03.2013