Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Hansetour macht Halt in Tribsees
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Hansetour macht Halt in Tribsees
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 23.04.2013

Seit mehr als 16 Jahren ist diese Radtour zugunsten krebskranker und chronisch kranker Kinder unterwegs. Rund 200 Teilnehmer sowie Prominente aus Politik, Sport, Wissenschaft und Wirtschaft treten dabei für eine gute Sache in die Pedale und bitten um Spenden. In den vergangenen Jahren wurden bereits 1,6 Millionen Euro gesammelt. Die Spenden sollen in diesem Jahr der Errichtung des neuen Elternwohnhauses für die Kinderkrebsstation am Klinikum Greifswald zu Gute kommen. Die Route führt von Rostock nach Krakow am See, dann über Stavenhagen Neubrandenburg, Anklam nach Usedom. Von dort geht es zurück nach Rostock. Am 29. April werden die Tribseeser Aktionen beraten.

OZ

Baumaßnahme dauerte sage und schreibe drei Jahre lang. Kosten belaufen sich auf 72 000 Euro.

23.04.2013

Bei den Marienkäfern ist direkt nach dem Winter immer Paarung angesagt. Unsere Leserin Franziska Nierath aus Niepars hat während eines Spazierganges in Devin diese beiden Tierchen beobachtet.

23.04.2013

73-Jähriger verunglückte Sonntag mit seinem Sportboot auf der Prohner Wiek.

23.04.2013
Anzeige