Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Heute Party im Franzburger Schwimmbad
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Heute Party im Franzburger Schwimmbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.06.2016

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage haben sich die Mitarbeiter um Ute Ollenburg nicht lange bitten lassen und öffneten schon die Türen. Die ersten Besucher schauten schon am Montag vorbei. „Unsere Wasserproben waren ohne Beanstandung, und auch die Hygienekontrolle verlief super“, sagt Ute Ollenburg.

Heute zum Kindertag wird ab 10 Uhr Trubel angesagt sein. Unter anderem treibt ein Clown sein Unwesen im Rudolf-Seifert-Bad. Auch die Hopseburg ist aufgebaut. Der neue und von den Mitarbeiterinnen selbst eingerichtete Imbissstand sorgt für die Stärkung und so manche Nascherei. Und natürlich darf ordentlich gebadet werden. „Das Wasser im weit und breit einzigen 50-Meter-Becken hat schon 21,5 Grad“, sagt die 51-jährige Schwimmbad-Chefin, die übrigens auch Chefin der Wolfshäger Feuerwehr ist.

iso

Nach dem publikumswirksamen 6. Tonnenabschlagen lädt der Kulturausschuss der Stadt nun am Sonnabend vor allem die jüngsten, aber auch alle anderen Tribseeser zu ...

01.06.2016

Betreuungskapazitäten im Amtsbereich waren ausgebucht, deshalb suchten Schule, Hortbetreiber und Amt nach einer Lösung für das neue Schuljahr

01.06.2016

Die 14. Auflage des Franzburger Mühlengrundfestes startet am Freitag mit einem Diskoabend und DJ Bernd. Die Party steigt um 21 Uhr im Mühlengrund. Für vier Euro Eintritt ist man dabei.

31.05.2016
Anzeige