Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern IN KÜRZE
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern IN KÜRZE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.04.2013

Er war im Amtsblatt und im Gemeindebrief entsprechend angekündigt, sagt Pfarrer Axel Prüfer. Angesichts der Witterungsbedingungen habe man sich aber zur Absage entschieden. Der Friedhofseinsatz in Franzburg soll hingegen, wie geplant, am Samstag, den 20 April, von 9 bis 13 Uhr stattfinden.

Reservierungen noch kurzfristig möglich Richtenberg — Für den Flohmarkt in Richtenberg am Sonntag von 9 bis 16 Uhr werden auch noch kurzfristig Reservierungen vorgenommen. Veranstalter ist der Kulturtreff Richtenberg.

Meldungen: ☎ 038322 / 589761 oder über

KTRichtenberg@t-online.de

Schadstoffmobil ist weiter auf Tour Stralsund — Das Schadstoffmobil des Landkreises setzt seine Touren fort. Heute startet es um 9 Uhr in Nienhagen und fährt von dort weiter nach Jakobsdorf, Grün Kordshagen, Berthke, Steinhagen, Krummenhagen, Negast, Lüssow, Groß Lüdershagen, Neu Lüdershagen, Zarendorf und Negast.

Kommenden Dienstag ist Start um 9 Uhr in Wolfshagen. Von dort geht es dann über Schuenhagen weiter nach Lendershagen, Velgast, Manschenhagen, Starkow, Altenhagen, Hövet, Velgast (Hoeveterweg), Kummerow Heide, Kummerow, Pantelitz und Langendorf. Die genauen Zeiten und Standorte sind den örtlichen Aushängen zu entnehmen.

Tribsees verlegt Frühjahrsputz auf 4. Mai Tribsees — Der für morgen geplante Frühjahrsputz in Tribsees ist auf den 4. Mai verlegt worden. Treff ist 8 Uhr am Rathaus. Der Frühjahrsputz ist in der Trebelstadt Tradition.

Dabei wird auf Straßen und Plätzen für Ordnung gesorgt.

OZ

BWL-Student Yibo Min berichtete Franzburger Schülern über seine Heimat.

12.04.2013

Die Arbeit staut sich. Neben dem Düngen müssen Zuckerrüben- und Maisfelder vorbereitet werden.

12.04.2013

Land muss langfristig für bessere Ausstattung der Gemeinden sorgen.

11.04.2013
Anzeige