Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
In Sundhagen soll wieder gebaut werden

Miltzow In Sundhagen soll wieder gebaut werden

Planungen für neue Wohnungen in Brandshagen und Stahlbrode können angeschoben werden

Miltzow. Sowohl in Brandshagen als auch in Stahlbrode könnten demnächst wieder Wohnungen gebaut werden. Das kündigte Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Miltzow an.

Die entsprechenden Planungen können angeschoben werden. Er habe mit dem Stralsunder Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) eine solche Übereinkunft erzielt, sagte Krüger. Bislang hatte sich die Hansestadt immer gesträubt, einer Wohnbebauung vor ihren Toren zuzustimmen, weil sie Angst hatte, dass ihnen Einwohner verloren gehen könnten. Kurz nach der Wende war in Brandshagen nämlich ein größeres Eigenheimgebiet entstanden, in dem heute viele Ex-Stralsunder wohnen. Krüger hofft nun auf ein ähnliches Entgegenkommen, wenn er sich am 9. Juni mit dem Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) trifft. Die Großgemeinde Sundhagen verbindet von der Fläche her beide Hansestädte, weil sie geografisch zwischen ihnen liegt.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Divitz
Geschätzte zehn Millionen Euro sind für die Sanierung der Wasserburg Divitz veranschlagt.

90 Prozent sind möglich. Die Voraussetzungen für eine Unterstützung aus Schwerin sollen jetzt geprüft werden.

mehr
Mehr aus Nordvorpommern
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist