Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Kindertag mit Taubenstechen und Flohmarkt
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Kindertag mit Taubenstechen und Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.06.2016

Nach dem publikumswirksamen 6. Tonnenabschlagen lädt der Kulturausschuss der Stadt nun am Sonnabend vor allem die jüngsten, aber auch alle anderen Tribseeser zu einem weiteren Höhepunkt ein: Von 14 bis 17 Uhr findet auf dem Spielplatz an der Willi- Braun-Straße wie immer Anfang Juni das beliebte Kinderfest statt.

Sicher werden sich auch in diesem Jahr wieder hunderte Besucher auf dem Festplatz einfinden, um das bunte, vielseitige Programm mit viel Spiel und Spaß mitzuerleben. Natürlich gehört u. a. auch die Ermittlung des diesjährigen Königspaares im Taubenstechen wieder dazu. Unter dem Motto „Alles fürs Kind“ soll ein Flohmarkt dazu gehören, in dem nicht mehr benötigte Kinderbekleidung, Spielzeug, Kinderbücher u. a. angeboten werden kann.

Standgebühren werden nicht erhoben, jeder Anbieter ist aber für seinen Stand selbst verantwortlich. Die Organisatoren hoffen nun, dass Petrus mitspielt und die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder zu einem unterhaltsamen Nachmittag wird Kinderfest: Treffpunkt am 4. Juni um 14 Uhr in der Willi-Braun-Straße

hl

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage haben sich die Mitarbeiter um Ute Ollenburg nicht lange bitten lassen und öffneten schon die Türen. Die ersten Besucher schauten schon am Montag vorbei.

01.06.2016

Betreuungskapazitäten im Amtsbereich waren ausgebucht, deshalb suchten Schule, Hortbetreiber und Amt nach einer Lösung für das neue Schuljahr

01.06.2016

Die 14. Auflage des Franzburger Mühlengrundfestes startet am Freitag mit einem Diskoabend und DJ Bernd. Die Party steigt um 21 Uhr im Mühlengrund. Für vier Euro Eintritt ist man dabei.

31.05.2016
Anzeige