Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Kulturtreff lädt ein zum Kinoabend
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Kulturtreff lädt ein zum Kinoabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Richtenberg

In dem Streifen geht es um den Musiklehrer George und seine Frau Anne. Sie sind trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Eines Tages erleidet Anne einen Schlaganfall. Mit aller Kraft und so gut es ihm möglich ist, sorgt sich George mit bedingungsloser Hingabe um seine Frau. Als sich Annes Zustand jedoch immer weiter verschlechtert, gerät auch er an seine Grenzen.

OZ

460 Meldungen zum Verdacht von Kindeswohlgefährdungen gab es 2012 in Vorpommern-Rügen. Die meisten Anrufe kommen von der Polizei, aber nicht selten bitten Kinder und Jugendliche selbst um Hilfe.

15.03.2013

Zu einem Gottesdienst zum Abschluss der diesjährigen Bibelwoche, die unter dem Thema „Das offene Geheimnis“ stand, laden die Kirchen am Bodden am Sonntag um 10 Uhr in das Pfarrhaus nach Kenz ein.

15.03.2013

Zwischen Karnin und Martensdorf ereignete sich gestern gegen 10.40 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem 10 000 Euro Sachschaden entstanden.Eine 64-jährige Opel-Fahrerin aus der Gemeinde Weitenhagen und ein 66-jähriger Volvo-Fahrer aus Trinwillershagen befuhren hintereinander die B 105 aus Karnin in Richtung Martensdorf.

14.03.2013
Anzeige