Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Land sucht Unternehmer des Jahres
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Land sucht Unternehmer des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 01.03.2013

In den Amtsverwaltungen von Niepars bis Tribsees gibt es dazu Antragsformulare, die vom Ministerium für Wirtschaft und Bau in Schwerin herausgegeben wurden. Die Vorschläge können aber nicht nur die Firmen selbst machen, sondern auch die Kommunen. Und so hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Eifler am Rande der letzten Nieparser Amtsausschuss-Sitzung auch gleich einen Vorschlag: die Firma Ferrum aus Groß Lüdershagen. „Das ist ein Unternehmen, dass weltweit agiert, außerdem sind die sozialen Bedingungen für die Mitarbeiter beeindruckend“, so seine Begründung.

Die Umfrage läuft bis zum 22. Mai, dann wird Wirtschaftsminister Harry Glawe die Sieger küren. Übrigens winken 5000 Euro Preisgeld.

is

„Der Lehrer als Adventist. Gegen den Lehrer S., der sich hartnäckig weigert, am Sonnabend Schule abzuhalten, wie seinerzeit berichtet, ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

01.03.2013

Bereits im Herbst des vorigen Jahres hatte sich Pastor Detlef Huckfeldt um die im Sommer frei gewordene Pastorenstelle in Tribsees beworben und sich im Oktober in einem Gottesdienst in der St.

01.03.2013

Zum nächsten Kindernachmittag wird heute von 16 bis 18.30 Uhr in die Räume des Bodstedter Pfarrhauses eingeladen. Für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren wird wieder Zeit für Geschichten, Lieder, Basteln, Spiele und ein gemeinsames Abendbrot am Lagerfeuer sein.

01.03.2013
Anzeige