Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Landesweiter Faschingsstart in Richtenberg
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Landesweiter Faschingsstart in Richtenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.07.2016

Nach dem Sommerspektakel des Richtenberger Carnevalsclubs am letzten Wochenende steht fest: Der Verein wird in diesem Jahr am 11.11. um 11.11 Uhr für die landesweite Eröffnung der neuen Faschingssaison verantwortlich sein. „Der Präsident des Landesverbandes war am Samstag bei uns zu Gast und hat uns das mitgeteilt“, sagt RCC-Präsident Axel Habeck gegenüber der OZ stolz.

Noch müssen die vielen fleißigen RCC-Mitglieder und ihre Helfer aber den Stress vom letzten Wochenende verdauen. Das Sommerspektakel von Freitag und Samstag zog über 1500 Besucher an den Richtenberger See. „Viele folgten unserem Umzug und landeten dann auf der Festwiese am See. Und da wurde ordentlich gefeiert. Dafür möchte ich allen Unterstützern danken, vor allem auch den Stadtarbeitern Frank Peters und Manfred Garnitz sowie Frank Schmidt.“ iso

OZ

Freitag empfängt die Landesliga-Männermannschaft aus Richtenberg den Regionalligisten TSG Neustrelitz zum Testspiel im heimischen Stadion

05.07.2016

Ribnitz-Damgarten An diesem Wochenende ist in der Region wieder allerhand los. Nicht nur das Ostblocktreffen auf Pütnitz oder das Barther Kinderfest locken tausende Besucher.

02.07.2016

Agrargesellschaft Nehringen-Grammendorf kaufte den lange leerstehenden Bau und reißt in nun ab

02.07.2016
Anzeige