Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Lütte Blauröcke trainieren
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Lütte Blauröcke trainieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 25.05.2016

Dem diesjährigen Kreisausscheid der Jugendfeuerwehr fiebern schon die Nachwuchskräfte der Wehren entgegen. Dieser findet am Sonnabend auf dem Sportplatz in Reinkenhagen statt. Am Wochenende hieß es bei vielen Mannschaften aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen trainieren. So auch bei den Kindern und Jugendlichen aus Süderholz. Nach einem Jahr Pause aufgrund von Nachwuchsproblemen starten sie mit einer neuen Mannschaft.

Um 9 Uhr fällt am Sonnabend der Startschuss, gegen 14 Uhr findet die Siegerehrung statt. „Im Stadion ist reichlich Platz für Zuschauer“, sagt der stellvertretende Kreisjugendwart Björn Träger.

Der Wettkampf umfasst zwei Teile. Im ersten Teil muss der Feuerwehrnachwuchs einen Löschangriff durchführen. Im zweiten Teil wartet eine 400-Meter-Strecke mit einigen Hindernissen auf die Mannschaften.

Insgesamt werden zehn Mannschaften starten von denen die besten beiden sich für den Landesausscheid qualifizieren. „Die Kreisjugendfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Sundhagen als Ausrichter freuen sich auf einen fairen Wettkampf mit vielen Besuchern“, sagt Träger.

rp

Glewitz’ Pastor Kneißl nutzt Whatsapp und Onlineauktionshaus ebay

25.05.2016

Brandbekämpfer können auf 85-jährige Geschichte zurückblicken

12.05.2016

Amtsausschuss Recknitz-Trebeltal befasst sich mit Bauvorhaben

12.05.2016
Anzeige