Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Modischen Schmuck in der Stadtbibliothek selber gebastelt
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Modischen Schmuck in der Stadtbibliothek selber gebastelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:39 13.07.2013
Vor dem großen Spiegel wurde das passende Make-up aufgelegt. Die Mädchen hatten gestern in der Bibliothek viel Spaß. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Voller Elan bastelten Lea (11), Maike (11), Andra (13) und Jasmin (10) gestern Vormittag in der Grimmener Stadtbibliothek. „Wir durften uns richtig coolen Schmuck basteln“, waren die vier Mädchen begeistert.

Als Materialien dienten neben Gebrauchsgegenständen auch kleine glitzernde Steinchen. „Ich habe mir ein Armband, eine Kette und einen Ring gebastelt“, verrät Lea Putzar. „Mir haben die Zeit hier in der Bibliothek und das Thema super gefallen und ich habe gemerkt, wie leicht es ist, sich selber tolle modische Accessoirs zu basteln“, sagte Jasmin Reithe.

Zum Abschluss des kreativen Vormittages rückten die Vier ganz dicht vor den großen Spiegel. Denn aus Büchern hatten sie erfahren, wie man ein richtig glamouröses Make-up auflegt.

rm

Grimmener Familie bekommt Post aus Edmonton. Vorfahre verstarb im Jessiner Altersheim.

13.07.2013

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden, kam es gestern Morgen auf der Autobahn 20 im Bereich der Gemeinde Wendisch Baggendorf.

13.07.2013

Alleinerziehende aus dem Landkreis möchte, dass ihre zehnjährige Tochter an der „Jona“ in Stralsund bleiben kann. Sie wehrt sich gegen die Kündigung des Vertrages.

13.07.2013