Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Parklauf startet am Sonntag
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Parklauf startet am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:46 10.09.2013

Zum mittlerweile bereits 57. Parklauf wird am kommenden Sonntag, dem 15. September, in Griebenow eingeladen.

Der Lauf hat schon eine lange Tradition und auch dieses Mal freuen sich die Veranstalter auf etwa 100 Teilnehmer. Ab 9 Uhr ist das Meldebüro im Griebenower Schloss bereit, Anmeldungen für den Meilenlauf, für die 5-Kilometer-Strecke und für den Hauptlauf über zehn Kilometer entgegenzunehmen. Der Startschuss erfolgt wie gewohnt um 10 Uhr in der Parkstraße. Die Meilenläufer starten als erste und können sich schon von den Strapazen erholen, während sich die Teilnehmer an den etwas längeren Strecken noch abmühen oder an der Landschaft erfreuen — je nach Trainingszustand. Ziel ist im Park.

Und dieses Mal soll der Lauf ohne einen Schneeschauer über die Bühne gehen. Jeder, der am Ostersonnabend dabei war, wird sich sicher noch an die meteorologische Fehlleistung der Feiertage erinnern ...

Die Mühe wird nicht umsonst sein, denn wenn alle Teilnehmer im Ziel sind, erfolgt die Auswertung entsprechend der Alterklassen und jeder bekommt seine Urkunde. Alle angemeldeten Läufer haben dann noch die Chance, bei der abschließenden Verlosung einen kleinen Preis zu gewinnen.

Der Barockschloss-Verein und die Feuerwehrkameradschaft Griebenow als Veranstalter werden für die Versorgung der Teilnehmer sorgen.

OZ

Mitglieder des Grünen-Ortsverbandes Boddenkette-Recknitz-Trebeltal protestierten in Ribnitz-Damgarten und Wieck auf dem Darß gegen die geplante Ölförderung in der Nationalparkregion ...

10.09.2013

20 Jahre Stock-Car in Grimmen: Das Wochenende bot erneut spannende Rennen. Hier die Ergebnisse.

10.09.2013

Der Maler Volkmar Hänsel hat in Dänschenburg sein Atelier. Die Räume sind mit Acrylbildern gefüllt.

10.09.2013
Anzeige