Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Parklauf startet am Sonntag

Griebenow Parklauf startet am Sonntag

Zum mittlerweile bereits 57. Parklauf wird am kommenden Sonntag, dem 15. September, in Griebenow eingeladen.

Griebenow. Zum mittlerweile bereits 57. Parklauf wird am kommenden Sonntag, dem 15. September, in Griebenow eingeladen.

Der Lauf hat schon eine lange Tradition und auch dieses Mal freuen sich die Veranstalter auf etwa 100 Teilnehmer. Ab 9 Uhr ist das Meldebüro im Griebenower Schloss bereit, Anmeldungen für den Meilenlauf, für die 5-Kilometer-Strecke und für den Hauptlauf über zehn Kilometer entgegenzunehmen. Der Startschuss erfolgt wie gewohnt um 10 Uhr in der Parkstraße. Die Meilenläufer starten als erste und können sich schon von den Strapazen erholen, während sich die Teilnehmer an den etwas längeren Strecken noch abmühen oder an der Landschaft erfreuen — je nach Trainingszustand. Ziel ist im Park.

Und dieses Mal soll der Lauf ohne einen Schneeschauer über die Bühne gehen. Jeder, der am Ostersonnabend dabei war, wird sich sicher noch an die meteorologische Fehlleistung der Feiertage erinnern ...

Die Mühe wird nicht umsonst sein, denn wenn alle Teilnehmer im Ziel sind, erfolgt die Auswertung entsprechend der Alterklassen und jeder bekommt seine Urkunde. Alle angemeldeten Läufer haben dann noch die Chance, bei der abschließenden Verlosung einen kleinen Preis zu gewinnen.

Der Barockschloss-Verein und die Feuerwehrkameradschaft Griebenow als Veranstalter werden für die Versorgung der Teilnehmer sorgen.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nordvorpommern
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist