Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Partyzeit im Franzburger Mühlengrund
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Partyzeit im Franzburger Mühlengrund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 31.05.2016
Noch schläft der Mühlengrund, aber bis Freitag stehen hier die Stände. Quelle: iso

Die 14. Auflage des Franzburger Mühlengrundfestes startet am Freitag mit einem Diskoabend und DJ Bernd. Die Party steigt um 21 Uhr im Mühlengrund.

Für vier Euro Eintritt ist man dabei.

Der Samstag des Franzburger Stadtfestes startet auf dem Gelände der Freilichtbühne um 11 Uhr mit dem Kinderprogramm, für das die Kita fleißig Ideen entwickelt. Um 12 Uhr zeigt der Schul-Zirkus, was er einstudiert hat. Schunkeln ist um 13 Uhr mit den Elmenhorster Herzbuben angesagt. 14.30 Uhr schließt sich der Auftritt der Lychener Stadtmusikanten an. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt des Richtenberger Carnevalvereins. Die Jecken aus der Nachbarstadt schauen mit den Funken vorbei, und das ist natürlich immer eine Augenweide. Danach gibt es noch mal ein Ständchen der Stadtmusikanten. Nebenbei warten natürlich viele Stände mit Imbiss und Getränken. „Da kommt der Holzofenbäcker vorbei, wir stehen mit Petis Eiswagen dort, und die Event-Kombüse aus Niepars sorgt fürs Essen. Und natürlich gibt es auch jede Menge Auswahl an Getränken“, sagt Klaus Petrik, einer der Organisatoren aus dem Festkomitee.

Eintritt wird mit fünf Euro erst am Abend fällig, wenn die Oebelitzer Band „Die Ersatzteile“ auf der Bühne steht und den Partygästen ordentlich einheizt. Einlass ist 19.30 Uhr, der erste Song erklingt um 20 Uhr. Noch schlummert das Areal im Mühlengrund im Dornröschenschlaf, aber diese Woche rücken die Stadtarbeiter an und machen die Freilichtbühne zum Festgelände.

iso

Dem diesjährigen Kreisausscheid der Jugendfeuerwehr fiebern schon die Nachwuchskräfte der Wehren entgegen. Dieser findet am Sonnabend auf dem Sportplatz in Reinkenhagen statt.

25.05.2016

Glewitz’ Pastor Kneißl nutzt Whatsapp und Onlineauktionshaus ebay

25.05.2016

Brandbekämpfer können auf 85-jährige Geschichte zurückblicken

12.05.2016
Anzeige