Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Stadt zeichnet weitere Sportler aus
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Stadt zeichnet weitere Sportler aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:48 07.09.2013
Burkhard Niedermeyer, die beiden erfolgreichen Kegler Tim Just und Norman Müller sowie Harald Garbe während der Ausszeichnung. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Die Sportlerehrung der Stadt liegt schon einige Zeit zurück, doch in dieser Woche gab es drei Ehrungen nachzuholen. „Die Sportler, um die es geht, konnten bei der Ehrung nicht dabei sein. Darum haben wir uns heute auf den Weg in die Trainingsstätten gemacht“, erklärte Stadtrat Burkhard Niedermeyer. Bereits am Mittwoch wurden so die beiden Kegler Tim Just (14) und Norman Müller (15) überrascht. Während Tim Just als Teil der erfolgreichen B-Jugend für eine tolle Saison in der Jugendlandesliga und den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften ausgezeichnet wurde, nahm Norman Müller die Glückwünsche als Bezirksmeister im Bohlekegeln entgegen. Einen Tag später wurde in der Sporthalle Südwest der Handballer Kevin Mainitz als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Entscheidend für die Wahl war zum einen das Engagement, mit dem sich der 14-jährige Handballer seit sechs Jahren in das Vereinsleben einbringt. Zum anderen seine hervorragenden Leistungen als Führungsspieler des Teams und Mitglied der Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern. „Ein großes Dank gilt auf diesem Weg aber auch den zahlreichen Übungsleitern, welche die Sportler der Stadt in unzähligen Trainingsstunden ausbilden und solche Leistungen erst möglich machen“, erklärte Niedermeyer.

rm

Das Jambus in Bad Sülze hat jetzt ein landesweites Modellprojekt gestartet — gegen den Erziehermangel.

07.09.2013

Der Kreistag Vorpommern Rügen hat die Leiterin des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft beim Kreis zum 1. Oktober von ihrem Posten abberufen.

07.09.2013

Niepars: Bürgermeister diskutieren zurzeit verschiedene Varianten.

06.09.2013
Anzeige