Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Tag des offenen Bauernhofes bei Landwirt Heß
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Tag des offenen Bauernhofes bei Landwirt Heß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.06.2016

Landwirtschaft zum Anfassen: Zum Tag der offenen Hoftür lädt der Klausdorfer Henning Heß heute von 9 bis 14 Uhr ein. Die Familie des Landwirtes, der seinen Betrieb 1993 eröffnete, steht bereit. „Meine Kinder, Oma, die Schwester und meine Freundin helfen mir, wollen Führungen über unseren Hof anbieten. Man kann sich die Milchproduktion angucken, die Kälber, und man kann sich auch frische Milch mitnehmen“, sagt der 58-Jährige, der einst aus Schleswig nach Vorpommern kam, mittlerweile aber längst ein Einheimischer ist. „Ich möchte, dass wir Kuhbauern von der Bevölkerung akzeptiert werden. Deshalb mache ich das. Ich denke, in Klausdorf läuft das gut. Aber das soll ja auch so bleiben“, findet der Landwirt, der auch als Abgeordneter in der Gemeindevertretung sitzt. Während viele Schulklassen schon vorbeischauten, sind jetzt vielleicht mal die Eltern neugierig, hofft Henning Heß.

OZ

Brunhilde Schult hat eine Leidenschaft, und das sind Zimmerpflanzen. So hat die Franzburgerin vor allem Glück mit Rankenpflanzen. Da hat sie zum Beispiel vor vier Jahren einen Gutschein bekommen.

04.06.2016

„Moosmutzel“-Kinder der Awo-Kita in Klausdorf trotzen den Erkältungsviren mit viel Bewegung, gesunder Ernährung, Kräuter-Spezialitäten und besonderen Massagen

04.06.2016

Nach dem publikumswirksamen 6. Tonnenabschlagen lädt der Kulturausschuss der Stadt nun am Sonnabend vor allem die jüngsten, aber auch alle anderen Tribseeser zu ...

01.06.2016
Anzeige