Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Tribseeser Blasmusikanten überzeugen Jury
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Tribseeser Blasmusikanten überzeugen Jury
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 04.09.2013
Sie sind erfolgreich wie eh und je — die Tribseeser Blasmusikanten der Feuerwehr. Quelle: Verein

Der Landesfeuerwehr-Musiktag fand in der Barlachstadt Güstrow statt. Verbunden wurde dieses musikalische Ereignis mit dem 145-jährigen Jubiläum der dortigen freiwilligen Feuerwehr. Nach einem Jahr Pause nahm die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Tribsees wieder an diesem Ausscheid teil und konnte die Jury mit einer tollen musikalischen Leistung überzeugen. Eine Urkunde mit dem Prädikat „Hervorragend“ brachten die Trebelmusikanten mit nach Hause. Es ist das höchste Prädikat, das bei diesem Ausscheid vergeben wird. Auch das Jugendorchester der Freiwilligen Feuerwehr Tribsees nahm erfolgreich am Wettstreit teil und erhielt das Prädikat „Sehr gut“.

Gegründet wurde das Ensemble der Feuerwehr am 7. Oktober 1960. Damals spielten erstmals 15 junge Musiker auf dem Tribseeser Marktplatz. Die Jugendfeuerwehrkapelle besteht seit dem 16. Juni 2002.

de

Die Schulsozialarbeiter des ehemaligen Landkreises Nordvorpommern trafen sich in der Grimmener Grundschule „Friedrich Wilhelm Wander“ zum Erfahrungsaustausch.

04.09.2013

Ingeborg und Burkhard Hagen feiern in Tribsees heute im Kreise der Familie ihre diamantene Hochzeit.

04.09.2013

Engagierte Menschen sollen gewürdigt werden. Landrat stellt zwei Projekte vor.

04.09.2013
Anzeige