Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Wolf streift durch Dierhagen
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Wolf streift durch Dierhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.11.2016

. Ein Wolf ist derzeit in der Region südlich von Dierhagen unterwegs. Das Raubtier wurde jüngst nahe des Kinos in dem Ostseebad gesichtet, sagt der Dierhäger Kurdirektor Stephan Fellmann. Laut Beobachter soll sich das Tier in Richtung Ribnitzer Großes Moor bewegt haben. Ein weiteres Mal wurde ein Wolf während einer Jagd im Ribnitzer Stadtforst gesichtet, wie Forstleiter Falk Fleischer gestern auf Nachfrage bestätigt.

Ob es sich um ein Jungtier oder schon einen älteren Wolf handele, sei unbekannt. Auch könne nichts zum Geschlecht gesagt werden. Hunger leiden muss der Wolf aber nicht, „wir haben hier auch Wild“.

Gefunden wurden bereits Überreste eines Stück Rotwildes, das von einem Wolf gerissen wurde.

Nun werde beobachtet, ob es sich bei dem gesichteten Wolf um einen durchziehenden Einzelgänger oder über ein sesshaft gewordenes Tier handele. Dass in der Region ein Wolf auftauche, sei angesichts mehrerer Rudel in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nicht ungewöhnlich, sondern sogar zu erwarten, wie Fleischer sagt. Das Erscheinen des Wolfes zeige ihm, dass die von Menschenhand beeinflusste Natur in dieser Region für einen Wolf annehmbar sei.

OZ

Mehr zum Thema
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

18.11.2016

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

22.11.2016

Verdiente Mitglieder der Seniorenbeiräte Vorpommern-Rügens feierten im Binzer Arkona-Hotel

23.11.2016

Die kleinste Schlafmaus Deutschlands wurde im Südosten Rügens aufgespürt

23.11.2016

Uta Quade würde ohne Angst in jedem Lokal der Region essen. Mit ihrer Arbeit sorgt sie dafür, dass das auch so bleibt

19.11.2016
Anzeige