Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Nordvorpommern Zentral-Feuerwehr und Zwangsmitgliedschaft?
Vorpommern Grimmen Nordvorpommern Zentral-Feuerwehr und Zwangsmitgliedschaft?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Tribsees

i Punkte. Zum einen sollen alle Amtsmitarbeiter zur Feuerwehrmitgliedschaft verpflichtet werden. „Ich freue mich schon, wenn sie alle zusammen ausrücken“, sagt Bonitz mit Blick auf die Verwaltungsmitarbeiter. Bisher waren „nur“ die Gemeindearbeiter verdonnert worden. Außerdem sei eine Zentral-Feuerwehr in jedem Amt geplant. „In einem waren wir Bürgermeister uns einig: Das Papier geht völlig an der Realität vorbei.“

is

Pünktlich zum Start der Protestaktion zogen die Jets ihre Runden im roten Abendhimmel über dem Marktplatz. Und auf dem hatten sich über 200 Kinder, Eltern, Lehrer, Omas und Opas, aber auch „ganz normale“ Einwohner der Kleinstadt versammelt, um gegen die Schließung ihrer Grundschule Front zu machen.

07.03.2013

„Alte Schule — altes Haus, du siehst heute anders aus…“ Erinnern Sie sich noch an dieses Liedes? Auf den Abschlussfesten zahlreicher Jahrgänge von Schülerinnen und Schülern der Nieparser Schule wurden diese Zeilen angestimmt, ein bisschen mit Wehmut über das Vergangene, aber auch voller Vorfreude auf zukünftige Wege.

07.03.2013

Tanzkränzchen zur Volksunterhaltung Wir blättern heute in der „Stralsundischen Zeitung“ vom 6. März 1913: Der am Sonntag abend in Richtenberg im Saale des Hotels frisch vom hiesigen Lehrerkollegium veranstaltete dritte Volksunterhaltungsabend konnte sich eines ungemein guten Besuches erfreuen.

06.03.2013