Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Nur hinter verschlossenen Türen
Vorpommern Grimmen Nur hinter verschlossenen Türen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 14.11.2016

Die Autobahnmeisterei Süderholz und deren Vorbereitung auf dem Winterdienst war eines der beiden Hauptthemen der 12. Sitzung des Ausschusses für Prävention, Brand- und Katastrophenschutz des Kreises Vorpommern-Rügen, der regelmäßig öffentlich tagt. Über die Autobahnmeisterei und wie sie sicherlich gut auf Schnee und Frost vorbereitet ist, erfuhr die Öffentlichkeit, also auch die Redakteurin der OZ, jedoch nichts. Denn der Meisterei-Leiter Christoph Möller-Titel zeigte sich überrascht von der Presse-Präsenz bei einer öffentlichen Sitzung und weigerte sich schlicht, öffentlich etwas zu sagen. Er habe schlechte Erfahrungen gemacht und sei von Seiten des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr nicht berechtigt, gegenüber der Presse Auskünfte zu erteilen. Da half weder gutes Zureden der Ausschussmitglieder oder deren Suche nach einer Lösung des scheinbaren Problems. Und so sahen die wiederum nur eine unbefriedigende Lösung: Auf Antrag verschoben sie den Tagesordnungspunkt Autobahnmeisterei kurzerhand mit Stimmenthaltungen in den nichtöffentlichen Teil.

aj

Mehr zum Thema

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Ein Politlaie, ein für viele brandgefährlicher, brutaler Demagoge. Clinton - geschlagen. Eine Sensation.

09.11.2016

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Zahlreiche Veranstaltungen in Greifswald buhlen um Publikum / Hier kommen die Empfehlungen für heute und morgen

12.11.2016

Seit einem Jahr reparieren Hartmut Pfüller und sein Team ehrenamtlich kaputte Geräte / Mehr als 200 Menschen haben sich von ihnen im Reparatur-Café bereits helfen lassen

14.11.2016

Marlow will mit Unterstützung der Pomerania von der Gemeindegrenze zu Dettmannsdorf bis zum Wasserwanderrastplatz bauen

14.11.2016

Alarm im Stadtgebiet Südwest: Feuerwehr muss Tür im vierten Stock aufbrechen

14.11.2016
Anzeige