Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen OZ LESERBRIEFE
Vorpommern Grimmen OZ LESERBRIEFE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013

April wurden wir, die Großeltern, von unseren Enkelkindern in die Kita „Spielbude“ zu einem gemeinsamen Spielnachmittag eingeladen. Alle waren sehr aufgeregt. Nach dem herzlichen Empfang waren die Kleinen sehr stolz darauf, uns ihren Kindergarten sowie die Spielgeräte zu zeigen. Nach dem gemeinsamen Spielen im „Blauen Haus“, mit Oma und Opa, sowie einer kleinen Vorführung der „Villa“-Kinder, wurde sich am gemütlichen Kaffeetisch über alltägliche Dinge ausgetauscht. Das Highlight des Tages erfuhren wir durch persönliche Geschenke, welche die Enkelkinder selbst gemalt oder gebastelt hatten. Alle Kinder, Großeltern und Erzieherinnen hatten sehr viel Spaß an diesem Spielnachmittag. Abschließend bleibt noch ein Dank an die Erzieherinnen und deren Helfer, die diesen Spielnachmittag organisiert und mit sehr viel Liebe vorbereitet haben, auszusprechen.

Karin Löper, Oma von Tyler und Collin

OZ

Daniel Gehse: Am 20. April finden in Grimmen zwei Namensweihe-Veranstaltungen statt. Sie beginnen um 10 und um 11.15 Uhr im Rathaussaal, daran nehmen neun Kinder teil.

16.04.2013

Der 1. TTC Greifswald siegt nach der Meisterschaft auch im Cup-Wettbewerb.

16.04.2013

Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab.

16.04.2013