Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen OZ lädt heute ein zum Wahlforum
Vorpommern Grimmen OZ lädt heute ein zum Wahlforum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.08.2016

Eine Minute Redezeit pro Frage hat heute Abend jeder Kandidat beim Wahlforum der OSTSEE-ZEITUNG im St. Spiritus (Lange Straße 49/51).

„Beim zweistündigen Schlagabtausch sollen möglichst viele OZ-Leser die Chance haben, ihre Fragen zu stellen“, sagt Redaktionsleiterin Katharina Degrassi, die die Veranstaltung gemeinsam mit ihrem Kollegen Eckhard Oberdörfer moderieren wird.

In zwölf Tagen entscheiden die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern über die Zusammensetzung des neuen Landtages. Mit der Erststimme wird ein Vertreter aus der Region in das Schweriner Parlament gewählt.

Folgende Greifswalder Direktkandidaten haben sich angekündigt: Christian Pegel (SPD), Egbert Liskow (CDU), Mignon Schwenke (Die Linke), Ulrike Berger (Grüne) und David Wulff (FDP).

Nikolaus Kramer (AfD) musste sein Kommen leider kurzfristig absagen, weil er erkrankt ist. Er wird vertreten von Matthias Manthei (AfD), der als Direktkandidat im benachbarten Wahlkreis 29 antritt.

Fragen an die Politiker können Sie am Abend direkt stellen oder vorab an die Lokalredaktion schicken. Im Anschluss an die Diskussionsrunde überträgt die OZ ab 21 Uhr das TV-Duell zwischen Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und Herausforderer Lorenz Caffier (CDU).

Wahlforum: Dienstag, 23. August, 19 Uhr, St. Spiritus, Lange Straße 49/51, freier Eintritt.

• E-Mail: lokalredaktion.greifswald@

ostsee-zeitung.de

OZ

Strahlend gelb leuchtet es dieser Tage aus Vorgärten, Pflanzkübeln und von Balkonen, ja sogar Feldern. Die Sonnenblumen stehen überall in voller Blüte.

23.08.2016

Der Pfarrgarten in Starkow legt am Freitag wieder sein illuminiertes Gewand an. Wer in den letzten Jahren den Pfarrgarten in Flammen gesehen hat, sollte sich das ...

23.08.2016

Im OZ-Interview erzählt Tierpfleger Patrick Furch über den Alltag im Marlower Vogelpark

23.08.2016
Anzeige